FANDOM

Joe Goldberg ist eine der Hauptfiguren in der Serie You. Der junge Mann arbeitet in einer Buchhandlung und entdeckt dort auch das erste mal Guinevere Beck, in die er sich sofort verliebt und welche er fortan intensiv stalkt, um sie zu seiner Frau zu machen.

Persönlichkeit & AussehenBearbeiten

Joe ist ein gutaussehender, brünetter Mann mit braunen Augen, der eher unauffällig und zurückhaltender Natur ist. Er hält sich gerne im Hintergrund und ist nicht extrovertiert, setzt seinen Charme aber gezielt ein, um Beck für sich zu gewinnen. Auf den ersten Blick scheint er zuvorkommend und höflich, seine wahren Absichten und sein wahnsinnige Charakter zeigen sich, wenn man sieht, wie weit er bereit ist zu gehen, um alles zwischen ihm und Beck aus dem Weg zu räumen. Selbst die abwegigsten und grausamsten Dinge wie Mord oder das Entsorgen einer Leiche sind für ihn dann kühl kalkuliert und Mittel zum größeren Zweck. Er ist sehr egoman und dreht sich die Wahrheit immer so, dass sie in sein (gewünschtes) Weltbild passt. Selbst negative Reaktionen von Beck dreht er so, dass sie ihre Zuneigung nur anders ausdrücken können muss un dass er nur weitere Probleme aus dem weg räumen muss, damit sie versteht, dass sie sein ist. Er ist sehr bewandert im Wissen und Umgang mit Büchern und spezialisiert darin, diese zu restaurieren und alte und wertvolle Auflagen zu lagern. Er ist sehr belesen.

Biografie & HandlungBearbeiten

Joe Goldberg versteckt sich You

Joe versteckt sich in einer Bar, um Beck zu beobachten.

Joe arbeitet in einer Buchhandlung. Über seine Vergangenheit ist ansonsten nicht sehr viel bekannt, außer, dass er als Kind in den Kellerräumen dieser Buchhanldung schon misshandelt und eingesperrt wurde. Er trifft an einem Tag auf Guinevere Beck, welche auf der Suche nach einem Buch ist und verliebt sich sofort in die schöne, blonde Studentin. Fortan folgt er ihr heimlich, stalkt sie online, klaut ihr sogar ihr Handy und manipuliert sogar alle ihr Konversationen und große Teile ihres Lebens, nur um sie immer näher an ihn zu bringen und sie zu seiner Frau zu machen.

Joe halt Benji gefangen YOU

Joe hält Benji gefangen bis er ihn vergiftet.

Als er herausfindet, dass Becke eine On-Off-Beziehung zu dem reichen Start-Up-Gründer Benji hat, erkennt er diesen Mann als Hindernis zu seiner Beziehung zu Beck, und er entführt Benji indem er ihn hinterrücks niederschlägt. Nachdem er ihn einige Tage im Kelnnder Buchhandlung Gefangen hielt, auch, um Informationen über Beck zu sammeln, tötet er den jungen Mann durch Gift und verbrennt ihn später ihm Wald.

Nach einer Zeit und vielen Tricks und Lügen, kann er Beck näher kommen und auch sie scheint sich in ihn zu verlieben. Sie daten sich, küssen sich und landen zusammen im Bett und Beck deinstalliert ihre Tinder-App weil sie exklusiv mit Joe zusammen sein will.

BeziehungenBearbeiten

Unterschiede zum RomanBearbeiten

GalerieBearbeiten